Mag. Ruth Hafner
Kinesiologie - Aufstellungsleitung
Energetisches Coaching
Lebens- und Sozialberatung

EinzelaufstellungSystemische Aufstellung mit Patschen

In einer Einzelaufstellung agiere ich mit verschiedenen Hilfsmitteln anstelle der Darsteller.

Ein sehr intensives und mächtiges Instrument ist die so genannte „Patschenaufstellung“. Dabei wählt der Klient Patschen für die wichtigen Personen, Gefühle oder Zustände und stellt sich abwechselnd auf deren Positionen.

Da das Einfühlen und die daraus resultierenden Impulse und Gefühle hintereinander geschieht, ist der Prozess zwar langsamer. Für den Klienten ist diese Form oft sehr intensiv und auch sehr aufschlussreich. Auch hier wird wieder behutsam in die Richtung der Lösung gearbeitet, Verstrickungen gelöst, Glaubenssätze bearbeitet und heilende Worte gesprochen. Dazu braucht es aber jedes Mal das Nachfühlen ob der nächste Schritt möglich und richtig ist.

Weiters kann ich eine Brettaufstellung anbieten. Der Klient sucht sich dazu Bausteine oder Figuren aus und stellt diese aus seiner Intuition heraus auf ein Brett.

Lösung Aufstellung am Brett

Durch das Berühren und Einfühlen in die jeweilige Position passiert wieder das Auftauchen von Gefühlen und Wahrnehmungen.

Diese Art der Aufstellung empfehle ich besonders für die Findung von Entscheidungen und Entwicklung von Zukunftsplänen. Prinzipiell ist sie aber wie jede Aufstellungsform für alle Themen anwendbar.

zurück